o2 Prepaid Tarife aus dem o2 Netz

Bereits seit 1958 existieren die ersten Mobilfunknetze in Deutschland. Damals galt noch das A-Netz als einheitlicher und nur recht sporadisch vorhandener Standard. Mittlerweile hat die Technik einige Fortschritte gemacht und der GSM-Standard, besser bekannt als D und E-Netz, hat sich durchgesetzt. Bei den D Netzen gibt es mit der Telekom (D1) und Vodafone (D2) zwei bekannte Anbieter. Das E-Netz wird seit 1994 konsequent ausgebaut und wird hauptsächlich von E-Plus (E1-Netz) und O2 (E2-Netz) betrieben. Auch wenn es anfänglich starke Unterschiede in der Netzabdeckung und somit auch in der Verbindungsqualität gab, schließt sich diese Lücke immer weiter.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü